Biker kracht mit voller Wucht gegen Auto und wird auf Straße geschleudert

Wachtberg - Bei einem Verkehrsunfall in Wachtberg (Rhein-Sieg-Kreis) hat ein Motorradfahrer am Sonntag schwere Verletzungen erlitten. Der Mann musste in eine Klinik eingeliefert werden.

Die Fraunhoferstraße in Wachtberg blieb während der Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt.
Die Fraunhoferstraße in Wachtberg blieb während der Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt.  © Freiwillige Feuerwehr Wachtberg

Laut Angaben der Freiwilligen Feuerwehr war der Biker am frühen Abend auf der Fraunhoferstraße zwischen den Wachtenberger Ortschaften Berkum und Werthoven unterwegs, als ein Autofahrer vor ihm in die Straße "Rheinblick" abbiegen wollte und seine Geschwindigkeit entsprechend verringerte.

Das bemerkte der Motorradfahrer jedoch zu spät, woraufhin der Mann "mit voller Wucht" gegen den schwarzen Kleinwagen krachte, wie es hieß.

Der Zusammenstoß war dabei derart heftig, dass die Vordergabel des Motorrads abbrach und der Biker auf die Fahrbahn geschleudert wurde, wobei er sich schwere Verletzungen zuzog.

BMW kracht ungebremst in Heck von Lastwagen, dabei hatte der Fahrer Glück im Unglück
Unfall BMW kracht ungebremst in Heck von Lastwagen, dabei hatte der Fahrer Glück im Unglück

Zum Ort des Geschehens alarmierte Rettungskräfte kümmerten sich um den Motorradfahrer und brachten ihn in ein Krankenhaus.

Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten unterdessen die Unfallstelle ab und betreuten zudem die Insassen des Kleinwagens, die unter Schock standen.

Schwerer Unfall in Wachtberg: Straße gleicht Trümmerfeld, Biker in Klinik

Der schwer verletzte Biker wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
Der schwer verletzte Biker wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Auch bei der anschließenden Unfallaufnahme durch die Polizei leisteten die Kameraden Unterstützung und halfen bei der Beseitigung von Trümmern, die sich über die Straße verteilt hatten.

Außerdem seien ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel abgestreut worden, berichtete ein Sprecher der Feuerwehr.

Gegen 0 Uhr wurden die beiden beteiligten Fahrzeuge abgeschleppt, womit der Einsatz für die Wachtenberger Feuerwehr schließlich beendet war.

Riesige Anteilnahme nach Horror-Unfall: Opfer hinterlassen 10 Kinder
Unfall Riesige Anteilnahme nach Horror-Unfall: Opfer hinterlassen 10 Kinder

Die Fraunhoferstraße musste mehrere Stunden komplett für Fahrzeuge und Fußgänger gesperrt werden.

"Aufgrund des Fußballspiels auf dem nahe gelegenen Sportplatz kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen", schilderte der Sprecher abschließend.

Titelfoto: Freiwillige Feuerwehr Wachtberg

Mehr zum Thema Unfall: