Betrunkener ohne Führerschein rast in Mauer: Mitfahrer stirbt!
Hannover - Am Sonntagabend kam es in der Region Hannover zu einem schrecklichen Unfall. Nachdem ein betrunkener Skoda-Fahrer ohne Führerschein in eine Mauer gekracht war, starb ein Mitfahrer.
Wie die Polizei am Montagmittag mitteilt, hatte sich das schlimme Unglück am Sonntagabend ereignet.
Ein 21-jähriger Fahrer war mit seinem Skoda gegen 23.15 Uhr auf der B6 in Richtung Niendorf unterwegs gewesen, als er bei Neustadt am Rübenberge (Niedersachsen) plötzlich die Kontrolle über seinen Wagen verlor.
Das Auto überschlug sich und prallte schließlich gegen eine Grundstücksmauer.
Mit an Bord, eine 18-jährige Beifahrerin und ein weiterer 38-jähriger Mitfahrer auf dem Rücksitz, der durch den heftigen Aufprall ums Leben kam. Trotz Reanimationsversuchen konnte für den 38-Jährigen nichts mehr getan werden, er starb laut Angaben der Polizei noch am Unfallort. Die Beifahrerin wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus geflogen, während der Fahrer nur leichte Verletzungen erlitt.
Der Fahrer besaß keinen Führerschein und hatte 1,47 Promille Alkohol im Blut. Die Polizei ermittelt deshalb nun wegen fahrlässiger Tötung, Körperverletzung, Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Die B6 war in Richtung Nienburg für sieben Stunden voll gesperrt.
Titelfoto: Bildmontage: Nonstopnews