Betrunkener Mercedes-Fahrer sorgt für großes Trümmerfeld: Beifahrerin in Lebensgefahr!
Düsseldorf - Am gestrigen Sonntagabend ist es in Düsseldorf zu einem schweren Crash gekommen. Dabei wurden sechs Personen verletzt, eine davon lebensgefährlich.
Demnach gingen gegen 21 Uhr mehrere Anrufe bei der Polizei ein, in denen ein schwerer Verkehrsunfall auf der Worringer Straße gemeldet wurde.
Als die Beamten eintrafen, fanden sie dort ein großes Trümmerfeld vor. Nach ersten Ermittlungen befuhr ein 33-jähriger Mann aus Düsseldorf mit drei weiteren Personen die Karlstraße in Richtung Worringer Straße.
Nach Zeugenangaben beschleunigte der Düsseldorfer seinen Mercedes auf über 100 Sachen und überholte dabei mehrere Autos, die er zuvor mit der Lichthupe zur Seite gedrängt hatte.
Zum gleichen Zeitpunkt kam dem 33-Jährigen ein 35-jähriger Mann mit seinem Range Rover entgegen, der nach links in eine Grundstückseinfahrt einbiegen wollte.
Dabei übersah er den heranrasenden Mercedes und krachte mit ihm zusammen.
Mercedes-Fahrer stand wohl unter Alkoholeinfluss
Durch den heftigen Crash touchierte der SUV noch mehrere geparkte Fahrzeuge und krachte noch frontal gegen einen Baum. Der 35-Jährige und sein 39 Jahre alter Beifahrer wurden schwer verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.
Währenddessen wurden der Mercedes-Fahrer sowie zwei 31-Jährige und 26-jährige Beifahrer leicht verletzt. Schwerer erwischte es noch eine 40 Jahre alte Frau, die ebenfalls in dem Mercedes saß. Sie erlitt lebensgefährliche Verletzungen und musste in eine Klinik eingeliefert werden.
Nach ersten Erkenntnissen stand der 33-jährige Fahrer zur Unfallzeit unter Alkoholeinfluss. Daher wurden Blutproben entnommen und sein Führerschein sichergestellt.
Sowohl der Mercedes als auch der Range Rover erlitten einen Totalschaden. Der Gesamtschaden liegt im niedrigen sechsstelligen Bereich. Die Worringer Straße musste für die Dauer des Einsatzes in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden.
Titelfoto: Patrick Schüller