Betrunkener klaut Taxi und stürzt mit Wagen über Hafenkante!
Cuxhaven - Irre! Am gestrigen Dienstag hat ein betrunkener Mann (32) in Cuxhaven ein Taxi geklaut und ist nur wenige Meter weiter mit dem Wagen über die Hafenkante gestürzt.
Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 22.45 Uhr. Demnach sollte der Taxifahrer den 32-Jährigen von einem Lokal in der Kapitän-Alexander-Straße abholen.
Vor Ort unterhielt sich der Taxifahrer noch kurz mit einem anderen Gast des Lokals, was der Cuxhavener ausnutzte, auf den Fahrersitz sprang und losfuhr!
Weit kam er allerdings nicht, denn nur wenige Meter weiter stürzte er mit dem Wagen über die dortige Hafenkante, blieb glücklicherweise jedoch auf einem tiefer liegenden Mauervorsprung hängen.
Der 32-Jährige wurde dabei lediglich leicht verletzt, konnte sich selbstständig aus dem Wagen befreien. Er war stark betrunken und hatte keinen Führerschein. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, während der Wagen aufwendig geborgen werden musste.
Laut den Beamten hatte der Mann riesiges Glück. Wäre er mit dem Wagen ins Hafenbecken gestürzt, hätte es aufgrund seines Zustandes und der Wassertemperaturen richtig brenzlig werden können.
Titelfoto: Polizeiinspektion Cuxhaven