Betrunkener Autofahrer kracht gegen Baum: Feuerwehr hat Probleme bei der Rettung
Dieburg - Das Auto war nach dem Crash stark verformt und lag derart unglücklich, dass die Einsatzkräfte der Feuerwehr den schwer verletzten Fahrer nur unter großen Mühen befreien konnten – der 57-Jährige war am Mittwochabend betrunken mit seinem Opel bei Dieburg verunglückt.
Der Unfall ereignete sich gegen 19 Uhr auf der Bundesstraße 26, wie die Polizei in Südhessen in der Nacht zu Donnerstag mitteilte.
Demnach war der 57-jährige Opel-Fahrer mit seinem Wagen aus Darmstadt kommend in Richtung Dieburg unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Groß-Zimmern/Dieburg-West kam das Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Baum.
Fotos vom Unfallort zeigen, dass der Opel seitlich gegen den Baum krachte und dabei erheblich beschädigt wurde.
Ein Polizeisprecher berichtete, dass "der Fahrer nur mit großen Bemühungen der Feuerwehr Dieburg" aus dem Autowrack geborgen werden konnte.
Die Bilder zeigen, dass die Einsatzkräfte das Auto auf die Seite wuchten mussten.
Autofahrer wird bei Unfall auf der B26 bei Dieburg schwer verletzt
Der schwer verletzte und stark betrunkene Autofahrer wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Sein Führerschein wurde von der Polizei konfisziert.
Den entstandenen Sachschaden schätzen die Ermittler auf etwa 4500 Euro. Die B26 bei Dieburg war infolge des Crashs vorübergehend nur einspurig befahrbar.
Die Ermittlungen zu dem Unfall dauern an.
Titelfoto: 5vision.media