Betonmischer kracht in Opel: Schwerer Unfall auf der A65 bei Landau in der Pfalz

Landau in der Pfalz - Bei einem Fahrstreifen-Wechsel übersah ein 34 Jahre alter Fahrer eines Betonmischers einen Opel - bei dem Crash am gestrigen Mittwochnachmittag auf der A65 bei Landau in der Pfalz wurde ein Mann schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich auf der A65 bei der Anschlussstelle Landau-Nord und dem Zubringer zur B10 - ein 34-jähriger Mann kam danach verletzt in eine Klinik.
Der Unfall ereignete sich auf der A65 bei der Anschlussstelle Landau-Nord und dem Zubringer zur B10 - ein 34-jähriger Mann kam danach verletzt in eine Klinik.  © Polizei Rheinland-Pfalz

Der Unfall ereignete sich gegen 14.30 Uhr in der Nähe der Anschlussstelle Landau-Nord, wie die Polizei in Rheinland-Pfalz am heutigen Donnerstagvormittag mitteilte.

Demnach wechselte der 34-Jährige mit seinem Betonmischer auf den Zubringer zur B10. Dabei übersah der Fahrer des Mischers nach ersten Erkenntnissen der Ermittler einen rechts neben ihm fahrenden Opel, der von der B272 kam.

Der Betonmischer krachte in das Auto. Durch die große Wucht des Aufpralls wurde der Opel "um die eigene Achse geschleudert und total beschädigt", wie ein Sprecher erklärte.

Riesige Anteilnahme nach Horror-Unfall: Opfer hinterlassen 10 Kinder
Unfall Riesige Anteilnahme nach Horror-Unfall: Opfer hinterlassen 10 Kinder

Der 52 Jahre alte Opel-Fahrer hatte jedoch Glück: Er überstand den Unfall unverletzt.

Der Fahrer des Betonmischers hingegen erlitt eine Bauchfraktur. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt und in eine Klinik gebracht.

Infolge des Crashs kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen auf der A65. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 10.000 Euro.

Die Ermittlungen zu dem Unfall dauern an.

Titelfoto: Polizei Rheinland-Pfalz

Mehr zum Thema Unfall: