Audi-Fahrerin kommt von Straße ab und stürzt mehrere Meter in die Tiefe

Bergisch Gladbach - Zwischen den Ortsteilen Overath und Bensberg hat es am Dienstagabend einen schweren Unfall gegeben. Eine 33-Jährige verletzte sich dabei schwer und musste in eine Klinik.

Der Wagen der 33-Jährigen war nach dem Unfall ein absoluter Totalschaden.
Der Wagen der 33-Jährigen war nach dem Unfall ein absoluter Totalschaden.  © Feuerwehr Bergisch Gladbach

Nach Angaben der Feuerwehr war die Frau gegen 21.15 Uhr mit ihrem Audi auf der Overather Straße unterwegs, als sie in einer langgezogenen Linkskurve die Kontrolle über ihren Wagen verlor.

In der Folge rutschte sie samt Fahrzeug von der Straße, stürzte an einer Böschung rund fünf Meter in die Tiefe und kam schließlich an einer Schutzplanke zum Stillstand.

Einsatzkräfte der Feuerwehr fanden den Wagen schließlich massiv verformt vor, mussten sich allerdings mit Kettensägen Zutritt zum Auto verschaffen.

Laster bleibt in Hauswand stecken: Rettungsheli bringt Fahrer in Klinik
Unfall Laster bleibt in Hauswand stecken: Rettungsheli bringt Fahrer in Klinik

Anschließend konnten sie die Schwerstverletzte binnen einer halben Stunde aus ihrem Audi befreien und den Rettungskräften übergeben. Ein Krankenwagen brachte die Frau wenige Minuten später in ein Krankenhaus.

Der entstandene Sachschaden wird auf 25.000 Euro geschätzt. Ein Kran zog den Audi der 33-Jährigen am Ende des Einsatzes aus der Böschung - die Polizei stellte den Wagen schließlich sicher.

Titelfoto: Feuerwehr Bergisch Gladbach

Mehr zum Thema Unfall: