Bergisch Gladbach - Bei einem Unfall in Bergisch Gladbach hat ein Autofahrer (47) am Sonntag Verletzungen erlitten. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Nach Angaben der Polizei im Rheinisch-Bergischen Kreis wollte der 47-jährige Toyota-Fahrer aus Köln am Sonntagabend gegen 21 Uhr über einen abgesenkten Bordstein aus der Straße Britanniahütte auf die Buchholzstraße einbiegen, als es zum Zusammenstoß mit dem Ford eines 18-jährigen Odenthalers kam.
Demnach hatte der Kölner den vorfahrtsberechtigten Fahranfänger, der auf der Buchholzstraße Richtung Mülheimer Straße unterwegs war, beim Abbiegen übersehen, woraufhin beide Wagen zusammenkrachten.
Bei dem Crash wurden die Autos auf ein benachbartes Grundstück geschoben, wobei der Toyota zudem gegen einen Sperrpfosten rutschte.
Der 47-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde von Rettungskräften noch nach der Unfallstelle erstversorgt, ehe er in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht wurde. "Der 18-jährige Odenthaler sowie seine Beifahrerin blieben glücklicherweise unverletzt", schilderte ein Polizeisprecher.
Beide Autos waren nach dem Verkehrsunfall ein Fall für den Abschleppdienst. Der Gesamtschaden wird aktuell auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt.