Autounfall in Nordsachsen: Auch Rettungs-Hubschrauber im Einsatz!
Hohenossig - Auf der Bundesstraße 2 im Landkreis Nordsachsen ereignete sich am Samstagmittag ein Verkehrsunfall.
Der Vorfall passierte laut den Verkehrswarnmeldungen der Polizei gegen 12.15 Uhr auf der Strecke zwischen Krostitz und dem Abzweig nach Podelwitz.
Der aus Richtung Leipzig kommende Opel Vectra soll beim Befahren einer Rechtskurve in den Gegenverkehr geraten und daraufhin frontal mit einem Opel Corsa zusammengestoßen sein.
Ersten Erkenntnissen nach soll der Vectra-Fahrer schwere Verletzungen davongetragen haben und ins Krankenhaus gebracht worden sein, während die Corsa-Fahrerin lediglich leicht verletzt wurde. Auch ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz.
Wie die Polizei mitteilte, musste die B2 für die Rettungs- und Bergungsarbeiten in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden: "Ortskundige Autofahrer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren."
Inzwischen ist die Strecke wieder frei.
Beide Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß erheblich beschädigt.
Titelfoto: Tobias Junghannß