Horror-Crash mit einer Toten und Schwerverletzten bei Gießen

Landkreis Gießen - Bei einem Unfall am Abend des gestrigen Mittwochs im Landkreis Gießen ist eine 52 Jahre alte Autofahrerin ums Leben gekommen. Zwei weitere Personen erlitten schwere Verletzungen.

Eines der Autos hatte sich bei dem Unfall überschlagen. Noch ist unklar, wie es zu dem Crash kommen konnte.
Eines der Autos hatte sich bei dem Unfall überschlagen. Noch ist unklar, wie es zu dem Crash kommen konnte.  © 5VISION.NEWS

Laut einem Sprecher der Polizei passierte das Unglück gegen 21.30 Uhr auf der B49 bei Fernwald-Annerod.

Hier war die 52-Jährige mit ihrer 41 Jahre alten Beifahrerin im Auto auf der K157 von Annerod in Richtung der B49 unterwegs.

Beim Auffahren auf die Bundesstraße stieß ihr Wagen dann aus noch ungeklärter Ursache mit dem Auto eines 39-jährigen Mannes zusammen, der auf der B49 in Richtung Reiskirchen fuhr.

Suff-Fahrer kracht mit Kleinwagen zusammen - Frau schwer verletzt
Unfall Suff-Fahrer kracht mit Kleinwagen zusammen - Frau schwer verletzt

Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich eines der beiden Fahrzeuge und blieb auf dem Dach liegen. Bei dem Crash wurde die 52-jährige Frau so schwer verletzt, dass für sie jede Hilfe zu spät kam: Sie verstarb noch an der Unfallstelle.

Ihre Beifahrerin und der 39-jährige Fahrer des anderen Autos wurden mit schweren Verletzungen in nahe gelegene Krankenhäuser gebracht.

Für die Unfallaufnahme musste die B49 für dreieinhalb Stunden voll gesperrt werden. Zahlreiche Einsatzkräfte waren vor Ort.

Die Polizei hat nun die Ermittlungen zur genauen Ursache des Unfalls aufgenommen.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Unfall: