Autos krachen frontal zusammen: Fünf Kinder bei schwerem Unfall verletzt

Leverkusen - Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos in Leverkusen sind am Samstag insgesamt sieben Menschen - darunter fünf Kinder - verletzt worden. Zahlreiche Einsatzkräfte waren vor Ort.

Die Verletzten wurden vor Ort erstversorgt und kamen anschließend mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser. (Symbolbild)
Die Verletzten wurden vor Ort erstversorgt und kamen anschließend mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser. (Symbolbild)  © Marcel Kusch/dpa

Ein Feuerwehrsprecher berichtete am Abend von dem folgenschweren Unfall, der sich gegen 17.46 Uhr auf der Alkenrather Straße ereignet hatte.

Demnach rückten die Einsatzkräfte nach mehreren Notrufen mit zahlreichen Fahrzeugen zum Ort des Geschehens aus, wo sie auf insgesamt sieben verletzte Menschen stießen.

Alle Patienten wurden von den Kameraden erstversorgt, ehe Rettungskräfte sechs der Verletzten in umliegende Krankenhäuser brachten. Auch ein Notarzt war vor Ort.

Wichtige Strecke nach Zugunfall weiter dicht, sechs entgleiste Wagen werden geborgen
Unfall Wichtige Strecke nach Zugunfall weiter dicht, sechs entgleiste Wagen werden geborgen

Die Einsatzstelle wurde schließlich an die Polizei übergeben, die den Unfall aufnahm. Zurzeit sei die Unfallstelle noch gesperrt, erklärte der Sprecher.

Zum Hergang des Zusammenstoßes lagen zunächst keine Informationen vor.

Feuerwehr und Rettungsdienst Leverkusen waren insgesamt mit 15 Fahrzeugen und 35 Kräften im Einsatz.

Titelfoto: Marcel Kusch/dpa

Mehr zum Thema Unfall: