Autos bei Unfall auf Feld geschleudert: Wucht des Aufpralls reißt Rad aus der Achse
Grimma - Am Freitagmorgen hat sich auf der Straße zwischen Lauterbach und Bernbruch im Landkreis Leipzig ein schwerer Unfall ereignet.
Nach Angaben der Feuerwehr ereignete sich das Unglück gegen 6.50 Uhr kurz vor dem Ortseingang von Bernbruch bei Grimma.
"Beim Überholen eines Kleintransporters übersah die Fahrerin (39) eines Fiat Tipo einen entgegenkommenden VW Passat und stieß mit diesem zusammen", sagte Polizeisprecherin Maxi Böckel.
Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Fahrzeuge auf ein angrenzendes Feld geschleudert. Außerdem riss das Vorderrad des Fiat von der Achse.
Laut Polizeiangaben wurden sowohl die 39-Jährige - die von den eintreffenden Einsatzkräften aus ihrem Wagen befreit werden musste - als auch zwei Insassen des VW (15, 47) schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.
"Die Frau war im Fußraum ihres Fahrzeugs durch die Pedale leicht eingeklemmt und wurde schließlich durch die Kameraden befreit", informierte Einsatzleiter Steffen Kunze vor Ort.
Rettungsdienst, Polizei und die Freiwilligen Feuerwehren aus Grimma, Bad Lausick und Zschoppach waren vor Ort.
Während der Unfallaufnahme wurde die Straße zwischen Bernbruch und Lauterbach mehrere Stunden voll gesperrt. Der Sachschaden beträgt etwa 17.000 Euro.
Böckel: "Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs sowie fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen."
Erstmeldung am 28. April, 11.42 Uhr, aktualisiert um 17.38 Uhr.
Titelfoto: Medienportal Grimma