Autofahrer versucht nach Unfall bei Aachen zu flüchten

Herzogenrath - In der Nacht zu Montag kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Bardenberger Straße in Herzogenrath (Nordkreis Aachen). Der Fahrer (39) wurde dabei leicht verletzt.

In der Nacht zu Montag wurde ein 39-Jähriger bei einem Verkehrsunfall in Herzogenrath leicht verletzt.
In der Nacht zu Montag wurde ein 39-Jähriger bei einem Verkehrsunfall in Herzogenrath leicht verletzt.  © Polizei Aachen

Gegen 23.20 Uhr am vergangenen Sonntag fuhr ein Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit die Erkensstraße aus Richtung Dammstraße entlang. An der Kreuzung zur Bardenberger Straße kam der Autofahrer von der Fahrbahn ab, nachdem er die Kontrolle über seinen Wagen verloren hatte. Das Fahrzeug blieb vor dem örtlichen Seniorenzentrum liegen.

Anschließend versuchte der Mann zu flüchten. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd konnten die Polizisten den 39-Jährigen schließlich festnehmen.

Bäume, Sträucher, ein Verkehrsschild und der Gehweg wurden beschädigt. Das Auto des Verkehrssünders war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Kinder müssen alles mitansehen: VW zerschellt an Baum - Fahrer tot
Unfall Kinder müssen alles mitansehen: VW zerschellt an Baum - Fahrer tot

Es bestand der Verdacht, dass der Fahrer berauscht oder betrunken unterwegs war. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein einkassiert.

Der Herzogenrather hat nun Verfahren wegen Verkehrsunfallflucht, gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte am Hals.

Titelfoto: Polizei Aachen

Mehr zum Thema Unfall: