Autofahrer kommt mit VW auf Gegenfahrbahn, kracht in Audi: Frau stirbt noch am Unfallort!
Itzgrund - Schrecklicher Unfall auf der B4 im bayerischen Landkreis Coburg: Zwischen den Gemeindeteilen Rossach und Gleußen ist am Sonntagnachmittag eine 64 Jahre alte Frau bei einem Frontalzusammenstoß ums Leben gekommen.
Wie die Polizei am Abend mitteilte, war ein 64 Jahre alter Mann gegen 15.50 Uhr mit seinem VW Bus auf der Bundesstraße in Richtung Coburg unterwegs, als er aus bislang noch unklarer Ursache kurz nach Gleußen mit seinem Auto auf die Gegenspur kam.
Auf dieser stieß er anschließend mit dem Wagen der 64-Jährigen zusammen. Die Audi-Fahrerin aus dem Landkreis Bamberg wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt, musste von der Feuerwehr sowie dem Rettungsdienst aus diesem befreit werden.
Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsversuche der Retter verstarb die Frau noch an der Unfallstelle.
Ihre 83 Jahre alte Beifahrerin erlitt bei der Kollision lebensgefährliche Verletzungen und musste nach einer Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.
Der Fahrer des Volkswagens wurde schwer verletzt per Rettungswagen zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht.
Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße im Freistaat von der Feuerwehr komplett für den Verkehr gesperrt werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Coburg wird ein Gutachter die Beamten der Polizei bei der Klärung des genauen Unfallhergangs unterstützen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 75.000 Euro.
Titelfoto: Peter Kneffel/dpa