Auto von Leitplanke frontal gegen 30 Meter entfernten Baum katapultiert: Fahrer sofort tot
Landkreis Marburg-Biedenkopf - Im mittelhessischen Landkreis Marburg-Biedenkopf ist am Nachmittag des gestrigen Montags ein 59 Jahre alter Autofahrer bei einem schweren Unfall ums Leben gekommen.
Ein Sprecher der Polizei schilderte am frühen Dienstagmorgen den Crash nach dem derzeitigen Stand der Erkenntnisse.
Demnach war der 59-Jährige in seinem Wagen auf der L3050 von Gladenbach-Weidenhausen in Richtung Bad Endbach unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache plötzlich nach rechts von der Fahrbahn abkam.
Dadurch geriet das Auto auf die dort abgeschrägte Leitplanke, wurde in die Luft katapultiert und krachte frontal gegen einen etwa 30 Meter entfernten Baum.
Der 59-Jährige erlitt so schwere Verletzungen, dass er trotz der sofort eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen der Ersthelfer noch vor Ort verstarb.
Jetzt hofft die Polizei auf weitere Zeugen des Unfalls
Für die Unfallaufnahme und die Bergung des Autos musste die Landstraße für insgesamt drei Stunden voll gesperrt werden. Der entstandene Schaden wird laut dem Polizeisprecher auf etwa 20.000 Euro geschätzt.
Warum genau der Fahrer mit seinem Wagen von der Straße abgekommen war, ist zurzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen, zu denen auch ein Sachverständiger hinzugezogen wurde.
Mögliche Zeugen des Crashs werden gebeten, sich mit der Polizeistation in Biedenkopf unter der Telefonnummer 06461/92950 in Verbindung zu setzen.
Titelfoto: Marcel Kusch/dpa