Auto kracht frontal gegen Schulbus: Fahrerin und Kinder verletzt!

Dülmen - Kollision auf dem Weg zur Schule! Am heutigen Donnerstagmorgen krachte ein Auto mit einem Schulbus in Dülmen (Kreis Coesfeld, Nordrhein-Westfalen) zusammen! Dabei verletzten sich Kinder und die Autofahrerin (52).

Unfall am heutigen Donnerstagmorgen: Auf dem Foto der Polizei sind Spuren des Aufpralls am Schulbus und ein Auto im Straßengraben zu sehen.
Unfall am heutigen Donnerstagmorgen: Auf dem Foto der Polizei sind Spuren des Aufpralls am Schulbus und ein Auto im Straßengraben zu sehen.  © Polizei Coesfeld

Nach Angaben der Polizei Coesfeld krachte es gegen 7.30 Uhr auf der Lüdinghauser Straße.

Nach ersten Angaben war die 52-jährige Dülmerin aus Richtung B474 unterwegs. Kurz vor der Bahnunterführung "Lange Nase" kam die Frau mit ihrem Auto aus bislang unklarer Ursache in den Gegenverkehr. Dort krachte sie frontal gegen einen Schulbus.

Die Folge: Die Dülmerin erlitt schwere Verletzungen und musste per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geliefert werden.

Junge (8) auf Fahrrad will Mülltonne ausweichen und wird von Traktor angefahren
Unfall Junge (8) auf Fahrrad will Mülltonne ausweichen und wird von Traktor angefahren

Auch Kinder in dem Bus erlitten Verletzungen. Laut Polizei ist jedoch noch unklar, wie viele Kinder verletzt in Krankenhäuser transportiert werden mussten.

Die anscheinend unverletzten Kinder kamen in eine nahe gelegene Sporthalle und wurden von Eltern abgeholt. Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam aus Recklinghausen nahm den Unfall auf. Jetzt ermitteln Behörden.

Titelfoto: Polizei Coesfeld

Mehr zum Thema Unfall: