Auto kracht gegen Mauer: Rettungsheli-Einsatz im Odenwald

Hirschhorn - Ein 74-jähriger Autofahrer krachte mit seinem Wagen gegen die Mauer einer Bahnunterführung: Der tragische Unfall bei Hirschhorn im Odenwald endete tödlich!

Ein Rettungshubschrauber flog zur Unfallstelle, doch alle Hilfe kam zu spät: Der Crash bei Hirschhorn im Odenwald endete tödlich. (Symbolbild)
Ein Rettungshubschrauber flog zur Unfallstelle, doch alle Hilfe kam zu spät: Der Crash bei Hirschhorn im Odenwald endete tödlich. (Symbolbild)  © Montage: Julian Stratenschulte/dpa, Boris Roessler/dpa

Der verhängnisvolle Crash ereignete sich am gestrigen Dienstag gegen 15.40 Uhr auf der B37, wie die Polizei in Südhessen mitteilte.

Demnach kam der Senior aus dem nahe gelegenen Eberbach in Höhe des Feuerbergtunnels aus noch unbekannter Ursache mit seinem Wagen nach links von der Straße ab: Der Wagen krachte mit großer Wucht gegen die Mauer einer Bahnunterführung.

"Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät", ergänzte ein Sprecher. Der 74-Jährige sei noch an der Unfallstelle gestorben.

Nissan gerät in Gegenverkehr: Ein Toter, zwei Verletzte
Unfall Nissan gerät in Gegenverkehr: Ein Toter, zwei Verletzte

Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst waren infolge des Crashs im Einsatz. "Auch ein Rettungshubschrauber war zur Unfallstelle geflogen", betonte der Polizeisprecher.

Die Ermittlungen zu dem Unfall dauern an. Hierzu sucht die Polizei in Hirschhorn auch Zeugen, die sich bitte unter der Telefonnummer 0627293050 bei den Beamten melden sollen.

Titelfoto: Montage: Julian Stratenschulte/dpa, Boris Roessler/dpa

Mehr zum Thema Unfall: