Auto hebt ab und fliegt meterweit in Böschung: Unfall mit zwei Schwerverletzten
Eifelkreis Bitburg-Prüm - Unter Alkoholeinfluss ist ein 19 Jahre alter Fahrer mit seinem Auto von der Straße abgekommen und mehrere Meter weit in die Böschung geflogen. Er und sein Beifahrer erlitten dabei schwere Verletzungen.
Passiert ist der Unfall laut einem Sprecher der Polizei am frühen Morgen des gestrigen Sonntags auf der L32 in der Nähe der Ortschaft Balesfeld (Rheinland-Pfalz).
Hier hatte der 19-Jährige auf der durch den Wald führenden Landstraße wohl aufgrund seines alkoholisierten Zustands die Kontrolle über seinen Wagen verloren.
In der Folge hob das Auto von der Straße ab und flog mehrere Meter die Böschung hinab, wo der Wagen schwer beschädigt auf der Seite liegen blieb.
Sowohl der 19-Jährige als auch sein Beifahrer hatten sich schwer verletzt aus dem Auto befreien können. Während der Fahrer von der Unfallstelle flüchtete, rief der andere Mann Hilfe.
Nach dem Eintreffen von Polizei und Rettungskräften gelang es den Beamten dann auch, den 19-Jährigen zu lokalisieren. Beide Männer wurden in eine Klinik eingeliefert.
Wie der Polizeisprecher weiter sagte, werden auf den Fahrer nun mehrere Strafverfahren zukommen, die unter anderem auch den Entzug des Führerscheins zur Folge haben.
Titelfoto: Polizeidirektion Wittlich