Auto gerät in Gegenverkehr: Schwerer Crash mit vier Fahrzeugen und sieben Verletzten
Bad Orb - Sieben Menschen sind bei einem Unfall mit vier beteiligten Autos im Main-Kinzig-Kreis verletzt worden.
Ein Sprecher der Polizei schilderte das Geschehen nach dem derzeitigen Stand der Erkenntnisse.
Demnach war ein 45 Jahre alter Autofahrer in seinem VW Passat am späten Nachmittag des gestrigen Sonntags auf der L3199 von Wächtersbach in Richtung Bad Orb unterwegs, als er aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet.
Hier streifte der Passat zunächst den Peugeot einer 23-jährigen Fahrerin und dann den Skoda einer 70-Jährigen dahinter, ehe der Wagen mit dem Audi eines 28 Jahre alten Fahrers frontal zusammenstieß.
Der Peugeot blieb nach dem Crash am Straßenrand stehen, die anderen drei Fahrzeuge landeten im angrenzenden Acker.
Der Passat-Fahrer und sein zehn Jahre alter Mitfahrer sowie die 23-Jährige und zwei acht und zehn Jahre alte Mädchen, die im Skoda gesessen hatten, erlitten leichte Verletzungen. Die 70-Jährige und der Audi-Fahrer wurden schwer verletzt.
Alle sieben Unfallbeteiligten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Die vier Autos mussten abgeschleppt werden, der entstandene Schaden wird auf 43.000 Euro geschätzt. Für die Bergung und die Unfallaufnahme war die Strecke laut dem Polizeisprecher bis 20 Uhr zweitweise voll gesperrt.
Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Hergang des Crashs übernommen und sucht weitere Zeugen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 06052/9148-0 entgegengenommen.
Erstmeldung vom 21. Oktober um 10.06; letztes Update um 11.28 Uhr.