Auto brettert auf Kreuzung in Motorrad: Fahrer lebensgefährlich verletzt

Solingen - Im Solinger Stadtteil Aufderhöhe wurde ein Motorradfahrer (24) bei einem heftigen Unfall am Mittwochnachmittag schwer verletzt. Zwischenzeitlich bestand offenbar sogar Lebensgefahr.

Rettungskräfte brachten den Verletzten nach einer Erstversorgung vor Ort ins Krankenhaus, wo er notoperiert wurde.  © Gianni Gattus

Wie die Polizei am Abend berichtet, war der junge Mann gegen 16 Uhr mit seinem Motorrad auf der "Höhscheider Straße" unterwegs, als ein Auto aus einer Grundstückseinfahrt herausfuhr und im Kreuzungsbereich der "Friedensstraße" mit dem 24-Jährigen kollidierte.

Der Verletzte wurde umgehend von den alarmierten Rettungskräften versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Hier wurde er notoperiert.

Inzwischen habe sich sein Zustand allerdings stabilisiert und er befinde sich nicht mehr in Lebensgefahr, berichtet die Polizei.

Unfall Besoffener fährt in Gartenzaun: Was die Polizei vor Ort noch alles aufdeckt, überrascht

Die Kreuzung "Höhscheider Straße/Friedensstraße" war für die Dauer der Unfallaufnahme sowie die Spurensicherung über mehrere Stunden gesperrt.

Anzeige

Am Mittwochabend muss allerdings weiterhin mit Verkehrsbeeinträchtigungen an der Unfallstelle gerechnet werden, wie die zuständige Polizeibehörde Wuppertal mitteilt.

Mehr zum Thema Unfall: