Audi kracht gegen Hauswand: Fahrer schwer verletzt
Bad Bergzabern - Mit enormer Wucht krachte ein Audi gegen ein Haus: Der Wagen wurde an der Front regelrecht zertrümmert, der 21-jährige Fahrer schwer verletzt. Der junge Mann hatte sich ohne Führerschein ans Steuer gesetzt - und die Polizei entdeckte noch einiges mehr!
Der verhängnisvolle Unfall ereignete sich am gestrigen Donnerstagabend gegen 21.30 Uhr auf der B427 im Landkreis Südliche Weinstraße in Rheinland-Pfalz.
Wie die Polizei weiter mitteilte, fuhr der 21-Jährige mit seinem Wagen von Bad Bergzaber kommend in östliche Richtung. In der Ortsdurchfahrt Oberhausen musste er mit seinem Wagen an einem geparkten Bus vorbei - und damit nahm das Unheil seinen Lauf.
"Beim Wiedereinscheren kam er aufgrund deutlich überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab", berichtete ein Sprecher weiter. Der Audi raste über einen Gehweg und krachte in eine Hauswand.
Die Front des Autos wurde durch die Wucht des Aufpralls völlig zerstört. Die Polizei geht von einem Totalschaden aus. Der junge Fahrer erlitt bei dem Crash schwere Verletzungen. Er wurde von Einsatzkräften des Rettungsdienstes versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.
Junger Mann baut schweren Unfall: Kein Führerschein, keine Autozulassung!
"Am Haus entstand ebenfalls Sachschaden, dessen Höhe erst noch erhoben werden muss", fügte der Polizeisprecher hinzu. Er ergänzte, dass dem 21-Jährigen in der Klinik eine Blutprobe entnommen wurde, es steht also der Verdacht im Raum, dass der Autofahrer betrunken oder unter dem Einfluss anderer Drogen am Steuer saß.
Doch die Beamten fanden bei ihren ersten Ermittlungen noch mehr heraus: Der junge Mann hat keinen Führerschein. Auch ist der Audi weder zugelassen noch versichert oder versteuert.
Zudem stammen die Kennzeichen an dem Audi von einem anderen Wagen. Ein Strafverfahren gegen den 21-Jährigen sei eingeleitet worden.
Titelfoto: Polizei Rheinland-Pfalz