Audi fliegt aus Kurve und überschlägt sich: Fahrer (†47) stirbt an Unfallstelle

Trebur - Am frühen Morgen des heutigen Samstags hat sich im südhessischen Trebur (Kreis Groß-Gerau) ein 47 Jahre alter Mann in seinem Audi auf der L3040 überschlagen und ist noch an der Unfallstelle verstorben.

Für den 47-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. (Symbolbild)
Für den 47-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. (Symbolbild)  © Marcel Kusch/dpa

Der genaue Hergang des Unfalls ist dabei noch unklar. Ein Sprecher der Polizei schilderte den derzeitigen Stand der Ermittlungen.

So war der 47-Jährige auf der Landstraße in Richtung Trebur unterwegs, als er gegen 5.20 Uhr in einer Rechtskurve plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab.

Er verlor daraufhin wohl die Kontrolle über den Audi, woraufhin sich der Wagen schließlich überschlug. Dabei wurde der Fahrer tödlich verletzt.

Tödliches Schnee-Drama: Auto kracht frontal in Laster
Unfall Tödliches Schnee-Drama: Auto kracht frontal in Laster

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die L3040 laut dem Polizeisprecher für rund drei Stunden voll gesperrt.

Zur genauen Klärung der Umstände des Unfalls wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in Darmstadt ein Sachverständiger bei den Ermittlungen hinzugezogen.

Titelfoto: Marcel Kusch/dpa

Mehr zum Thema Unfall: