Audi fährt in Gegenverkehr: Zwei Schwerverletzte

Walddorfhäslach - Zwei Frauen sind bei einem Frontalzusammenstoß auf einer Bundesstraße bei Walddorfhäslach (Kreis Reutlingen) schwer verletzt worden.

Sowohl der Audi als auch der BMW wurden durch den Crash schwer in Mitleidenschaft gezogen.
Sowohl der Audi als auch der BMW wurden durch den Crash schwer in Mitleidenschaft gezogen.  © 7aktuell

Der folgenschwere Unfall ereignete sich am gestrigen Dienstagnachmittag gegen kurz nach 16 Uhr auf der B464.

Wie die Polizei am heutigen Mittwoch mitteilte, war eine 31-Jährige mit ihrem Audi Q7 aus Dettenhausen kommend in Richtung Gniebel unterwegs gewesen.

Aus bislang ungeklärten Gründen geriet sie kurz vor einem Park-and-Ride-Parkplatz mit dem Wagen nach links auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal mit dem entgegenkommenden 1er BMW einer 30-Jährigen, der anschließend gegen die Schutzplanke prallte, zusammen.

Tram erfasst Fußgänger und schleift diesen meterweit mit
Unfall Tram erfasst Fußgänger und schleift diesen meterweit mit

Beide Frauen zogen sich hierbei schwere Verletzungen zu und mussten vom Rettungsdienst in umliegende Kliniken geliefert werden.

Auch ein Rettungshubschrauber wurde an den Unfallort beordert.
Auch ein Rettungshubschrauber wurde an den Unfallort beordert.  © 7aktuell

Neben einem angeforderten Rettungshubschrauber war auch die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften im Einsatz.

Bei einem Sachschaden in Höhe von rund 42.000 Euro waren sowohl der Audi als auch der BMW ein Fall für den Abschleppdienst. Bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten und Unfallaufnahme musste die B464 bis etwa 18.45 Uhr voll gesperrt werden.

Titelfoto: 7aktuell

Mehr zum Thema Unfall: