Achterbahn des Grauens: Mehrere Menschen nach Zwischenfall verletzt
New Jersey - Bei einem Unfall im Freizeitpark Six Flags Great Adventure in New Jersey wurden mehrere Menschen verletzt.
Bekommt Six Flags seine legendäre Achterbahn El Toro nicht in den Griff? Bereits im Sommer 2021 musste die Attraktion wegen Inspektionen komplett geschlossen werden, wie Fox News berichtet. Damals war die Bahn teilweise entgleist.
Am Donnerstagabend kam es nun während einer Fahrt zu einem erneuten Zwischenfall, bei dem mehrere Fahrgäste Beulen und Prellungen erlitten und anschließend in ein örtliches Krankenhaus gebracht werden mussten.
Womöglich gab es Probleme mit den Sitzen der bekannten Holzachterbahn. Genaueres muss noch ermittelt werden.
El Toro, was auf Spanisch "der Stier" bedeutet, wurde 2006 im Great Adventure Park eröffnet. Sie ist die Hauptachterbahn des mexikanischen Themenbereichs innerhalb des Vergnügungsparks.
Ein Blick auf die Zahlen zeigt, dass das Gerät nichts für schwache Nerven ist: El Toro bietet einen steilen 76-fachen Drop bei einer Höchstgeschwindigkeit von 70 Meilen (circa 113 Kilometer) pro Stunde und einer Höhe von 181 Metern. Von allen Holzachterbahnen in den USA hat El Toro die zweitgrößte Fallhöhe, direkt hinter der Six Flags Great America's Goliath.
Nach Angaben der Polizei von New Jersey wurde bei dem Vorfall in der Achterbahn niemand ernsthaft verletzt.
Nach umfangreichen Tests, Inspektionen durch interne und externe Experten sowie einer staatlichen Zertifizierung dürften sich besorgte Park-Besucher nun jedoch fragen, wie es innerhalb von so kurzer Zeit schon wieder zu einem Unfall kommen konnte.
Titelfoto: rollingshutter/123RF