80-Jährige gerät mit Auto in den Gegenverkehr und wird schwer verletzt
Jork - Schwerer Unfall im Landkreis Stade! Am Mittwochmittag ist in Jork eine 80 Jahre alte Frau mit ihrem Peugeot in den Gegenverkehr geraten und wurde dabei schwer verletzt.
Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war die Seniorin gegen 12.20 Uhr mit ihrem Auto aus Königreich kommend auf der Straße Osterjork unterwegs, als sie aus bislang noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren Wagen verlor und auf die Gegenfahrbahn geriet.
Während eine 37-Jährige mit ihrem VW noch rechtzeitig ausweichen konnte, konnte eine 60 Jahre alte Frau den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Peugeot krachte in die linke Autoseite ihres Renaults.
Die Rentnerin erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An ihrem Auto entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Die 37-Jährige wurde bei ihrem Ausweichmanöver leicht verletzt, die Renault-Fahrerin bliebt trotz der Kollision unverletzt.
Für die Zeit der Unfallaufnahme musste die Straße Osterjork gesperrt werden. Es kam zu Staus und Verkehrsbehinderungen innerhalb des Ortes.
Titelfoto: Polizeiinspektion Stade