66-jähriger Motorradfahrer will Auto überholen und wird abgedrängt
Eschweiler - Bei einem Unfall auf der L238 in Eschweiler ist am Dienstagnachmittag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.
Nach Angaben der Polizei war der 66-jährige Mann mit seiner Maschine gegen 14 Uhr in Richtung Fronhoven unterwegs. Zeitgleich befuhren ein Lkw und ein Auto die Bournheimer Straße (L238).
Das Auto hing hinter dem Lastwagen fest, weshalb der Motorradfahrer beide Fahrzeuge überholen wollte. Doch plötzlich scherte auch das Auto aus, ohne auf den 66-Jährigen zu achten, weshalb der Mann abgedrängt wurde und in einem Graben neben der Straße landete.
Während die beiden anderen Fahrzeuge weiterfuhren, zog sich der 66-Jährige schwere Verletzungen zu. Lebensgefahr konnte jedoch ausgeschlossen werden.
Ob es sogar einen Zusammenstoß zwischen dem Motorrad und dem Auto gab, oder ob der 66-Jährige wegen des Ausweichmanövers zu Fall kam, wird aktuell ermittelt.
Sowohl der Lkw-Fahrer als auch der Fahrer des Autos werden gebeten, sich unter 0241957742101 bei der Polizei zu melden. Solltet Ihr Zeugen des Unfalls gewesen sein und Hinweise geben können, meldet Euch ebenfalls unter der genannten Nummer.
Titelfoto: Polizei Aachen