58-Jähriger gerät in Gegenverkehr: Frau bei Crash verletzt
Wermelskirchen - Schwerer Unfall auf der Bundesstraße 51 in Wermelskirchen (Nordrhein-Westfalen): Bei einer Kollision mit drei Autos wurde am Mittwochnachmittag eine Frau verletzt.

Nach Angaben der Polizei war ein 58-jähriger Wermelskirchener gegen 15.10 Uhr mit seinem Mazda auf der Dellmannstraße in Richtung Burscheid unterwegs.
An der Kreuzung zur Grünestraße geriet der Mann aufgrund der tief stehenden Sonne in den Gegenverkehr und krachte dort mit dem BMW einer 37-jährigen Wermelskirchenerin zusammen.
Die Frau geriet dadurch ins Schleudern und kollidierte wiederum mit dem Mazda eines 78 Jahre alten Mannes aus Wermelskirchen, der hinter dem Unfallverursacher fuhr.
Glücklicherweise wurde bei dem Crash lediglich die 37-jährige BMW-Fahrerin leicht verletzt.
Allerdings waren die drei beteiligten Autos nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand an allen drei Fahrzeugen ein Schaden von rund 80.000 Euro.
Während der Unfallaufnahme musste ein Teilabschnitt der Dellmannstraße, direkt vor der Kreuzung Burger Straße bis zur Kreuzung Grünestraße, gesperrt werden.
Titelfoto: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis