500-PS-Wagen kracht in Kurve gegen Baum: Ehepaar im Wrack eingeklemmt!

Harsefeld - Was für ein Trümmerhaufen: Am frühen Mittwochabend ist es zu einem schlimmen Unfall bei Harsefeld (Niedersachsen) gekommen. Ein Mann (46) und seine Frau (51) wurden schwer verletzt.

Bei einem schlimmen Unfall bei Harsefeld wurde am frühen Mittwochabend ein Ehepaar schwer verletzt.
Bei einem schlimmen Unfall bei Harsefeld wurde am frühen Mittwochabend ein Ehepaar schwer verletzt.  © Polizeiinspektion Stade

Wie die Polizei Stade mitteilte, ereignete sich der heftige Crash gegen 17 Uhr auf der L124 zwischen dem Kreisel Linah und Harsefeld in Fahrtrichtung Stade.

Demnach verlor der 46-Jährige aus noch ungeklärter Ursache in einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über seinen Mercedes-AMG C63 [um die 500 PS], kam mit dem Wagen nach links von der Straße ab und krachte dort gegen einen massiven Baum.

Dabei wurde der Luxus-Sportwagen so stark zerstört, dass sowohl der Fahrer als auch seine 51-jährige Ehefrau auf dem Beifahrersitz in dem Wrack eingeklemmt wurden.

Glätte-Crash auf Bundesstraße: VW überschlägt sich
Unfall Glätte-Crash auf Bundesstraße: VW überschlägt sich

Die beiden Insassen mussten von der alarmierten Feuerwehr mit schwerem Gerät aus dem Wagen befreit werden, wofür die rund 40 Einsatzkräfte fast eine ganze Stunde brauchten. Unter anderem musste das Autodach des Mercedes abgetrennt werden.

Nach der Erstversorgung durch vier eingesetzte Notärzte wurde der schwer verletzte Mann mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen, während seine Frau ebenfalls mit schweren Verletzungen in eine Klinik gefahren wurde.

Polizei ermittelt zur Unfallursache und sucht in diesem Zuge nach Zeugen

Der 46-jährige Mann und seine 51-jährige Ehefrau wurden in dem völlig zerstörten Wrack eingeklemmt, mussten von der Feuerwehr befreit werden.
Der 46-jährige Mann und seine 51-jährige Ehefrau wurden in dem völlig zerstörten Wrack eingeklemmt, mussten von der Feuerwehr befreit werden.  © Polizeiinspektion Stade

Der Mercedes wurde bei dem Unfall komplett zerstört. Der entstandene Schaden wurde auf circa 100.000 Euro geschätzt.

Die L124 musste anschließend aufgrund der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie der Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt werden. Es kam zu Behinderungen im Feierabendverkehr.

Die Polizei hat währenddessen die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen und sucht in diesem Zuge nach Zeugen.

Sechs Tote bei tragischem Unfall: Voll besetztes Auto knallt gegen Mauer!
Unfall Sechs Tote bei tragischem Unfall: Voll besetztes Auto knallt gegen Mauer!

Entsprechende Hinweise werden von den Beamten unter der Rufnummer 04164-888260 entgegengenommen.

Titelfoto: Polizeiinspektion Stade

Mehr zum Thema Unfall: