32-Jährige verliert Kontrolle über Fiesta: schwer verletzt in Klinik!

Mettmann - Auf der Düsseldorfer Straße ist am Mittwochmorgen eine 32-Jährige mit ihrem Fahrzeug schwer verunfallt. Dabei erlitt sie so schwere Verletzungen, dass sie umgehend in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Der rote Ford Fiesta war nach dem Unfall in keiner guten Verfassung und musste abgeschleppt werden.
Der rote Ford Fiesta war nach dem Unfall in keiner guten Verfassung und musste abgeschleppt werden.  © Polizei Mettmann

Gegen 10 Uhr war die junge Frau in ihrem Ford Fiesta auf der B7 Richtung Düsseldorf unterwegs, als sie auf leicht abschüssiger und regennasser Fahrbahn in einer Kurve auf Höhe der dortigen Baumschule die Kontrolle über ihren Wagen verlor, teilte die Polizei mit.

Innerhalb weniger Augenblicke überschlug sich das Auto der 32-Jährigen und kam schließlich auf dem angrenzenden Grünstreifen auf der Fahrerseite zum Stehen.

Ein zufällig vorbeifahrender Lkw eines örtlichen Abschleppunternehmens kam der Verunfallten zur Hilfe und richtete das Auto wieder auf die Räder.

Wichtige Strecke nach Zugunfall weiter dicht, sechs entgleiste Wagen werden geborgen
Unfall Wichtige Strecke nach Zugunfall weiter dicht, sechs entgleiste Wagen werden geborgen

Da die Frau beim Unfall schwer verletzt wurde und sich die Fahrertür nicht mehr eigenständig öffnen ließ, mussten die alarmierten Rettungskräfte ihre Tür aufflexen, ehe sie die Schwerverletzte retten und in ein Krankenhaus transportieren konnten.

Etwa eine Stunde war die Düsseldorfer Straße auf Höhe der Unfallstelle gesperrt. Der Fiesta der 32-Jährigen war indes nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Titelfoto: Polizei Mettmann

Mehr zum Thema Unfall: