Hier schwimmt ein 300.000-Euro-Lamborghini im See
Mondsee (Österreich) - Mit 400 PS auf einem kleinen Parkplatz wenden? Kann man probieren, sollte aber besonders vorsichtig gemacht werden, wie dieser Unfall zeigt.

Ein 31-Jähriger wollte mit seinem Lamborghini Huracán (ab 300.000 Euro) am Dienstagabend gegen 22.50 Uhr auf einem Parkplatz direkt neben dem Mondsee wenden.
Doch der Mann steuerte den 400-PS-Sportwagen wegen eines kleinen Fehlers geradewegs in das Gewässer, wie der Unfallfahrer selbst gegenüber der österreichischen Tageszeitung Heute berichtete: "Ich bin vom Brems- aufs Gaspedal gerutscht."
Etwa 15 Meter entfernt vom Ufer sank der Flitzer dann auf den Boden - satte fünf Meter tief!
Gerettet hat sich der Fahrer nur durch das Kriechen aus dem schmalen Fenster, wie er der Zeitung weiter berichtete. Dann schwamm er ans Ufer.
Dort rief ein Freund des Mannes unterdessen bereits die Feuerwehr zur Hilfe. Als die Kameraden eintrafen, war vom Luxus-Auto längst nichts mehr zu sehen.
"Taucher orteten den versunkenen Sportwagen und brachten diesen mithilfe von Hebeballons behutsam an die Oberfläche des Sees", teilten die Einsatzkräfte im Anschluss mit.


Danach wurde der Lamborghini Huracán mit einer Seilwinde an Land gezogen und mittels Abschlepper in eine Werkstatt gebracht. Wie groß der Schaden ist, ist noch unklar.
Der Fahrer kam zwar in ein Krankenhaus, konnte dieses allerdings nach zwei Stunden wieder verlassen, wie er erklärte. "Mir geht es gut", sagte er.
Titelfoto: Feuerwehr Mondsee