3,2 Promille im Tank! Pritschenwagen überschlägt sich und landet in Maisfeld

Cuxhaven - Schwerer Unfall im Landkreis Cuxhaven! Am Freitagabend hat sich ein 38 Jahre alter Mann mit seinem Auto zwischen Alfstedt und Bad Bederkesa überschlagen und kam auf einem Maisfeld zum Liegen.

Der Pritschenwagen kam auf dem Dach in einem Maisfeld zum Liegen.
Der Pritschenwagen kam auf dem Dach in einem Maisfeld zum Liegen.  © Polizeiinspektion Cuxhaven

Wie die Polizei am Samstagmittag mitteilte, war der Fahrer mit seinem VW Pritschenwagen gegen 19.20 Uhr auf der K38 unterwegs, als er kurz vor Hof Hellersbruch nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Dort überschlug sich der Wagen und kam auf dem Dach in einem Maisfeld zum Liegen. Der 38-Jährige konnte sich selbstständig aus seinem Fahrzeug befreien und versuchte zu Fuß zu flüchten. Doch er konnte nur unweit des Unfallorts durch Beamte gestellt werden.

Der Grund wurde schnell klar: Der Mann hatte ordentlich getankt! Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 3,2 Promille. Zudem war er nicht im Besitz eines Führerscheines.

Heftiger Unfall auf Kreuzung: Kleinkind von Mercedes erfasst und schwer verletzt
Unfall Heftiger Unfall auf Kreuzung: Kleinkind von Mercedes erfasst und schwer verletzt

Der Fahrer zog sich bei dem Crash leichte Verletzungen zu. Der Pritschenwagen wurde von seinem Halter in Eigenregie aus dem Maisfeld geborgen. Der Schaden wird auf rund 4500 Euro geschätzt.

Gegen den 38-jährigen Unfallverursacher wird nun wegen mehrerer Straftaten ermittelt.

Titelfoto: Polizeiinspektion Cuxhaven

Mehr zum Thema Unfall: