29-Jährige nach Baum-Crash im Krankenhaus verstorben

Meckenbeuren - Eine Autofahrerin ist kurz nach einem Unfall auf der B30 bei Meckenbeuren (Bodenseekreis) im Krankenhaus gestorben.

Das Unfallopfer (†29) verstarb wenige Stunden nach ihrem Crash in einem Krankenhaus. (Symbolbild)
Das Unfallopfer (†29) verstarb wenige Stunden nach ihrem Crash in einem Krankenhaus. (Symbolbild)  © Stephan Jansen/dpa

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am frühen Sonntagmorgen gegen 5.30 Uhr auf der Bundesstraße 30 zwischen Ravensburg und Meckenbeuren ereignet.

Laut Polizeiangaben geriet eine 29-jährige VW-Golf-Fahrerin in Fahrtrichtung Meckenbeuren nach Beendigung eines Überholvorgangs zunächst nach rechts auf das Bankett, wo ihr Auto einen Leitpfosten überfuhr. Im Anschluss schleuderte ihr Wagen über die Gegenfahrbahn und kollidierte neben der Fahrbahn mit einem Baum.

Die Fahrerin, die ersten Erkenntnissen zufolge nicht angeschnallt war, musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert und verstarb dort später an den Folgen des Unfalls.

Riesige Anteilnahme nach Horror-Unfall: Opfer hinterlassen 10 Kinder
Unfall Riesige Anteilnahme nach Horror-Unfall: Opfer hinterlassen 10 Kinder

Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Neben mehreren Streifenbesatzungen der Polizei befand sich ein Großaufgebot an Einsatzkräften, darunter Rettungsdienst, Notarzt und die umliegenden Feuerwehren mit 40 Wehrleuten, vor Ort.

Während der Unfallaufnahme und den Bergungsmaßnahmen war die B30 bis ungefähr 8.30 Uhr voll gesperrt. Der Verkehrsdienst hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen.

Titelfoto: Stephan Jansen/dpa

Mehr zum Thema Unfall: