28-jährige stirbt bei Crash mit Lastwagen: Schweinelaster kracht anschließend in Stauende
Hannover - Am Dienstagmorgen kam es auf der B3 bei Hannover-Pattensen zu einem schweren Unfall, bei dem eine 28-jährige Frau ums Leben kam.
Der Unfall zwischen einem Lastwagen und einem Auto ereignete sich am Dienstagmorgen gegen 7.30 Uhr auf der B3 in Richtung Alfeld, wie die Polizei am Nachmittag mitteilte.
Eine 28-Jährige wollte an der Einmündung L402 zwischen Pattensen und Oerie mit ihrem Suzuki nach links abbiegen, als der Lastwagen, der geradeaus unterwegs gewesen ist, mit ihrem Wagen kollidierte. Durch den Crash wurde die 28-jährige Fahrerin des Autos aus Gehrden tödlich verletzt. Der 60-jährige Lastwagenfahrer erlitt einen Schock, heißt es.
Der Sachschaden, der durch den Aufprall entstanden ist, wird auf etwa 21.000 Euro geschätzt.
Infolge des schweren Unfalls kam es zu einem Rückstau auf der Bundesstraße, wodurch sich ein weiterer Unfall ereignete.
Tiertransporter mit Schweinen kracht in Stauende
Auf Höhe des Stauendes in der Nähe von Oerie kam es schließlich zu einem Auffahrunfall. Ein Tiertransporter, der Schweine geladen hatte, fuhr auf das Stauende zu und stieß mit einem stehenden Auto zusammen. Der mit Vieh beladene Lastwagen geriet nach dem Zusammenstoß rechts von der Straße ab und kippte anschließend auf das anliegende Feld um.
Die Insassen beider Wagen wurden dabei nicht verletzt. Um den Zustand der Tiere zu beurteilen, war das Veterinäramt vor Ort. Ein Ersatztransporter brachte die Schweine anschließend weg von der Unfallstelle.
Die B3 musste aufgrund der aufwendigen Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde von den Einsatzkräften umgeleitet. Die Ursache des Unfalls wird derzeit noch ermittelt.
Titelfoto: 123rf.com/sir270