22-Jähriger rast gegen Baum: Seine beiden 20-jährigen Mitfahrer werden schwer verletzt!
Niederkrüchten - Auf der Burgstraße in Niederkrüchten kam es am Donnerstagabend (19. Oktober) zu einem schweren Verkehrsunfall. Drei Menschen wurden dabei zum Teil schwer verletzt!
Wie die Polizei mitteilte, kam ein 22-jähriger Autofahrer gegen 18.30 Uhr mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und prallte anschließend gegen einen Baum. Als Grund gab die Behörde überhöhte Geschwindigkeit an.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war der junge Mann zunächst auf der Straße "An Felderhausen" in Richtung Oberkrüchten unterwegs gewesen. Als die Ampel zur B221 auf Gelb umsprang, drückte der Fahrer ordentlich aufs Gas.
In der nachfolgenden Rechtskurve verlor er dann die Kontrolle über sein Auto. Der 22-Jährige verletzte sich bei dem Crash nur leicht. Seine beiden 20-jährigen Mitfahrer erlitten hingegen schwere Verletzungen und mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.
Die Beamten kassierten im Zuge der Unfallaufnahme sowohl den Führerschein als auch den schrottreifen Wagen des Rasers aus Schwalmtal ein.
Gegen ihn wird zusätzlich auch noch wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.
Titelfoto: Kreispolizeibehörde Viersen