19-Jähriger überschlägt sich und landet auf Dach: Bei der Unfallaufnahme räumt er etwas ein
Engelskirchen - Bei einem Unfall in Engelskirchen hat ein Autofahrer (19) aus Gummersbach Verletzungen erlitten. Bei der Unfallaufnahme machte der junge Mann gegenüber der Polizei ein Geständnis.
Der 19-Jährige war nach Angaben der Polizei im Oberbergischen Kreis in der Nacht zum ersten Weihnachtstag auf der Gummersbacher Straße in der Ortschaft Wiehlmünden unterwegs.
Gegen 2.15 Uhr krachte der junge Mann dann plötzlich gegen einen am Straßenrand geparkten Kia, woraufhin der Wagen des Gummersbachers aus dem Gleichgewicht geriet, sich überschlug und schließlich auf dem Dach landete.
Der 19-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und konnte sich selbst aus dem demolierten Auto befreien, wie es hieß.
Als die Polizei dann wenig später am Ort des Geschehens eintraf und den Unfall aufnahm, räumte der Gummersbacher schließlich ein, kurz vor seiner Fahrt Cannabis konsumiert zu haben. Die Beamten veranlassten daher die Entnahme einer Blutprobe und stellten auch seinen Führerschein sicher.
An den beteiligten Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro.
Titelfoto: Bildmontage: Polizei Oberbergischer Kreis