16-Jähriger kracht mit Renault gegen Ampel und flüchtet
Bremerhaven - Schwerer Unfall in Bremerhaven! Am heutigen Montagmorgen ist ein 16-Jähriger mit einem Renault gegen eine Ampel gekracht und anschließend getürmt.
Wie die Polizei am Nachmittag mitteilte, ereignete sich der Vorfall an der Kreuzung Barkhausenstraße und Schleusenstraße.
Zeugen hatten gegen 5.15 Uhr den Vorfall den Beamten gemeldet. Sie hatten bemerkt, wie ein Renault Laguna aus bislang noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und krachte mit großer Wucht gegen einen Ampelmasten.
Der Fahrer sei daraufhin unverletzt aus dem Wagen gestiegen und vom Unfallort geflüchtet. Der knapp 25 Jahre alte Renault hingegen erlitt einen Totalschaden und wurde von der Polizei beschlagnahmt.
Bei der Unfallaufnahme ergaben sich den Beamten schnell Hinweise auf den vermeintlichen Fahrer, der nur kurze Zeit später an seiner Wohnadresse angetroffen werden konnte. Ein Alkohol- und Drogen-Schnelltest fiel bei dem 16-Jährigen negativ aus.
Die Polizei hat die Ermittlungen, unter anderem wegen Fahrerflucht aufgenommen. Der Sachschaden wird auf rund 5000 Euro geschätzt.
Titelfoto: Polizei Bremerhaven