Kaum zu glauben, aber aus dieser Frau wurde ein hübscher Mann
USA - Wow! Diese Verwandlung ist wirklich großartig. Der 21-Jährige Jaimie Wilson aus dem US-Bundesstaat Michigan hat eine komplette Geschlechtsumwandlung hinter sich. Auf Instagram lässt er seine Follower an seiner Verwandlung teilhaben.
Mit 15 Jahren merkte Jaimie zum ersten Mal, dass er im falschen Körper geboren wurde. Das erzählte er jetzt dem Magazin "Unilad". Mitten in der High School also, wo die Jugendlichen in seinem Alter zum ersten Mal verliebt sind.
Er hingegen wollte ein Mann sein. In seinem konservativen Elternhaus musste er dieses Verlangen aber verstecken.
"Ich musste meine Identität und meine Gefühle beiseite schieben, bis ich alt genug war. Ich wusste, dass es nicht gut gewesen wäre, wenn ich es so jung verraten hätte", so der 21-Jährige.
Einfach fiel ihm das nicht. Denn im Inneren fühlte sich Jaimie Wilson schon damals als Mann. "Ich hatte eine Schublade in meinem Schlafzimmer, wo ich alle männlichen Sachen reingelegt habe, und darüber habe ich vorsichtig eine Schicht weiblicher Kleidung gelegt, damit meine Eltern, wenn sie in meinem Zimmer waren, die Sachen nicht finden konnten."
Mit 18 wagte er dann den Schritt zur Veränderung. Für ihn war es "das beste Gefühl". Zuerst begann er damit seine langen Haare abzuschneiden. Schritt für Schritt folgten Veränderungen. "Ich wurde eine glücklichere und lebhaftere Person", erzählte der 21-Jährige.
Ganz ohne Hormone funktioniert eine Geschlechtsumwandlung allerdings nicht. Auch Jaimie Wilson nahm welche, um seinem Traum endlich näher zu kommen.
Bei seinem Weg zu einem Mann verlor er allerdings seine Familie und seine Freunde. "Ich denke, sie hatten Angst, was andere denken könnten. Ich habe mich in der High School geoutet, wo es so viel Druck gibt, hineinzupassen."
Auch jetzt, einige Jahre nach seinem Outing, hat der hübsche Jaimie noch mit dem Verlust seiner Familie zu kämpfen.
"Als ich aufwuchs, wurde mir beigebracht, dass eine Familie einen akzeptiert und liebt, so wie sie sind. Ich musste mit dem Gedanken klar kommen, dass diese Dinge, und die Liebe, die mir gezeigt wurden, falsch waren."
Mit seinen Fotos auf Instagram will der 21-Jährige anderen Mut machen. "Sei du selbst, und eine wahre Familie wird dich lieben und akzeptieren, für das, was du bist."
Und seine Bilder zeigen deutlich. Es kommt nicht auf das Äußere an, sondern es ist das Innere, was zählt. Und wer weiß, vielleicht wird seine Familie, ihren neuen Sohn bald auch akzeptieren.