Nach Tod von Mama Elisabeth: Stefanie Hertel geht mit Papa Eberhard auf Sachsen-Tournee
Oelsnitz - Fast auf den Tag genau ein Jahr ist der plötzliche Tod von Elisabeth Hertel (†67) nun her. Es war ein Schock für Familie, Freunde und Fans.
Tochter Stefanie (39) und ihr Vater Eberhard (79) halten aber gerade jetzt in der Weihnachtszeit noch fester zusammen und gehen auf emotionale Weihnachtstour durch Sachsen.
"Unsere märchenhafte Weihnacht steht bevor! Auch in diesem Jahr bringen wir den Weihnachtszauber wieder auf die Bühnen", erzählt Stefanie ihren Fans voller Vorfreude auf die bevorstehenden Auftritte.
Bereits morgen startet die Tour. Und doch - bei aller Weihnachtsstimmung - schwingt bei der Sängerin und Papa Eberhard auch immer der Gedanke an Mama Elisabeth mit.
Sie verstarb am 10. Dezember 2017. Da war Familie Hertel, inklusive Stefanies Tochter Johanna (17), gerade unterwegs mit dem Musical "Der Geist der Weihnacht". Und auch jetzt verbringen die Hertels die Vorweihnachtszeit wieder auf der Bühne. Immer in Gedenken an Mama Elisabeth.
"Lasst uns zusammen singen und einen rundum magischen Abend verbringen", wünscht sich Stefanie von ihren Fans. Insgesamt 21 Termine spielt das Ensemble, unter anderem in Niesky (5.12.), Oelsnitz/Vogtl. (7.12.), Coswig (15.12.) und in Stollberg (22.12.).
Stefanie widmete ihrer Mama einen ganz besonderen Song. Im Duett mit Papa Eberhard singt sie "Ich will dich wieder lachen sehen" auf ihrem aktuellen Album.
"Es war natürlich ein ganz sensibles Thema, das man verarbeiten muss. Das geht oft sehr gut mit Hilfe von Musik."