Magdeburg - Bei zunehmend kühleren Temperaturen wartet eine nasskalte Woche auf Sachsen-Anhalt. Zum Ende hellt es sich aber noch mal auf.
Die Woche startet am heutigen Montag taktgebend mit vielen Wolken und zwischendurch etwas Regen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteile.
Bei maximal 10 Grad weht schwacher bis mäßiger Wind. Die Nacht sieht gleich aus, die Temperaturen können auf 4 Grad zurückgehen.
Mit maximal 8 Grad am Dienstag bleibt der windige Wolken-Regen-Wechsel, doch in den höheren Gebieten kann es zu Schnee kommen. Die Nacht kann auf minus 1 Grad herunterkühlen und Nebel, Schneeregen und Schneeschauer mit sich bringen.
Der Nebel und etwas Schneeregen oder -griesel ziehen sich in den Mittwoch. Bei maximal 4 Grad geht der Wind zurück. Es bleibt winterlich: Die Nacht kann auf minus 4 Grad abkühlen.
Am Donnerstag wird es dann mit etwas Sonnenschein zwischendurch wieder freundlicher. Im Laufe des Tages kommen zwar die Wolken zurück, doch es soll bei bis zu 4 Grad trocken bleiben. Erst nachts, wenn es auf minus 2 Grad herunterkühlen kann, zieht Regen durchs Bundesland. Den Brocken erwarten schwere Sturmböen.
TAG24 wünscht einen guten Start in den Dezember und viele effektiv wärmende Heißgetränke! Am Freitagmorgen gibt es die nächste Wettervorhersage.