Wochenend-Wetter in Hessen: Sturmböen und weitere Gefahren lauern
Offenbach am Main - Ungemütliches Wochenende vor der Tür! In Hessen wird es die kommenden Tage stürmisch und nass. Mancherorts könnte es sogar Schnee geben.
Bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag wird es unruhig: Kräftige Regenfälle und starker Wind sind bei Tiefstwerten von vier bis minus zwei Grad laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) zu erwarten. In höheren Regionen könnten die Böen Sturmniveau erreichen.
Der Freitag startet ebenfalls regnerisch und windig, doch im Tagesverlauf lassen die Schauer nach, und örtlich lockert die trübe Wolkendecke immer mal wieder auf. Mit Temperaturen zwischen vier und acht Grad flaut auch der Wind am Nachmittag langsam ab.
Die Nacht zum Samstag bringt abermals größtenteils Regen, während in den höchsten Lagen Schnee fällt.
Auch tagsüber kann es oberhalb von 400 bis 600 Metern schneien, während in tieferen Lagen weiterhin Regen dominiert. Die Temperaturen steigen auf fünf bis neun Grad, besonders in den Hochlagen besteht zudem Glättegefahr.
Am Sonntag bleibt es meist stark bewölkt, mit möglichen Regenfällen am Abend, im Bergland drohen wieder Schnee und Glätte. Die Temperaturen erreichen drei bis sechs Grad, im Bergland etwa ein Grad, bei schwachem bis mäßigem Nordwind.
Titelfoto: Montage: Arne Dedert/dpa, wetteronline.de