Wochenend-Wetter in Hessen: Stürmische Winde und Starkregen möglich

Offenbach am Main - Hessen steht ein durchwachsenes Wochenende bevor. Neben böigen Winden kann es gebietsweise auch zu Gewitter und Starkregen kommen.

Am Samstag sollen die Höchsttemperaturen in Hessen laut "wetteronline.de" (Grafik) auf bis zu 33 Grad steigen. Später besteht immer wieder die Gefahr von Gewittern.
Am Samstag sollen die Höchsttemperaturen in Hessen laut "wetteronline.de" (Grafik) auf bis zu 33 Grad steigen. Später besteht immer wieder die Gefahr von Gewittern.  © Montage: Arne Dedert/dpa, wetteronline.de

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) meldet, dass sich bereits am Freitag erste Wolken zeigen, jedoch bleibt es zunächst noch trocken.

Die Temperaturen erreichen dabei Höchstwerte zwischen 25 und 28 Grad. Ein mäßiger Wind weht, in den Hochlagen können sogar starke bis stürmische Böen auftreten.

Am Samstag startet der Tag heiter, doch ab den Abendstunden ziehen dichtere Wolken auf. Regen wird erst in der Nacht zu Sonntag erwartet. Dabei kann es vereinzelt zu Gewittern und Starkregen kommen.

Hessen-Wetter zum Wochenstart: Bleiben die dichten Nebelfelder länger bestehen?
Wetter Deutschland Hessen-Wetter zum Wochenstart: Bleiben die dichten Nebelfelder länger bestehen?

Die Temperaturen klettern auf bis zu 33 Grad, während der Wind vereinzelt in höheren Lagen auffrischen kann.

Der Sonntag beginnt mit rasch abziehendem Regen, bevor es heiter bis wolkig wird. Die Höchsttemperaturen sinken auf 20 bis 22 Grad. Begleitet wird der Tag von einem meist mäßigen Wind.

Titelfoto: Montage: Arne Dedert/dpa, wetteronline.de

Mehr zum Thema Wetter Deutschland: