Wird's nass oder sonnig in Köln? Das sind die Wetteraussichten fürs Wochenende
Köln - Es wird kühler und kühler: Auch an diesem Wochenende steht den Menschen in Nordrhein-Westfalen ein frisches Herbst-Wochenende bevor.
Die Blätter an den Bäumen im Kölner Stadtgebiet färben sich allmählich immer bunter, während auch das Wetter zunehmend herbstlicher wird.
Nach einer weitestgehend trockenen, aber kühlen Nacht mit Tiefstwerten zwischen 4 und 1 Grad, startet der Samstag nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) neblig und frisch.
Im Tagesverlauf klettert das Thermometer auf maximal 12 bis 15 Grad, während in Hochlagen bereits bei 8 Grad Schluss ist. Zudem ziehen spätestens ab mittags Wolken auf, die bis zum Abend für etwas Regen im Süden des Landes sorgen.
In der Nacht fallen die Werte dann auf 9 bis 5 Grad. Zeitweise sei dabei auch mit schauerartigem Regen zu rechnen, so die Wetterexperten.
Sonntag startet trist, doch dann soll's besser werden
Auch am Sonntag sind die Wetteraussichten nicht gerade rosig, zumindest zunächst: Der Tag beginnt laut DWD-Prognose nämlich wechselnd bewölkt und mit einzelnen Schauern. Im weiteren Tagesverlauf soll es dann jedoch zunehmend heiter werden, ehe der Regen sich schließlich ganz verziehen soll.
Die Temperaturen steigen derweil auf 12 bis 14 Grad, während die Hochlagen immerhin noch 7 bis 10 Grad erreichen. Dazu weht ein mäßiger bis frischer Wind.
Wer an diesem Wochenende draußen unterwegs ist, sollte sich demnach passend kleiden. Schließlich ist aktuell Erkältungszeit.
Titelfoto: Bildmontage: Roberto Pfeil/dpa, wetteronline.de