Winter-Wetter in NRW! So kalt wird es in den kommenden Tagen
Düsseldorf - In der neuen Woche bringt das Wetter in Nordrhein-Westfalen einen Mix aus Sonne und Regen - und mancherorts sogar Schnee.
Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Montagmorgen mitteilt, sind zu Wochenbeginn schwache Regenschauer möglich und vereinzelte Gewitter nicht ausgeschlossen.
Zudem warnen die Wetter-Experten vor möglichem Schneefall in Hochlagen oberhalb von 500 Metern.
Die Nacht zu Dienstag wird dann ebenfalls frostig. Auch Glatteis auf den Straßen ist bei Tiefstwerten zwischen minus eins bis minus vier Grad möglich.
Grund zur Freude bereitet dann aber der Dienstag: Zwar wird es über den Tag hinweg mit maximal elf Grad ebenfalls frisch, allerdings soll sich die Sonne wieder vermehrt zeigen.
Regnerisches Wetter am Mittwoch und Donnerstag - DWD warnt vor Glätte
Erst in der Nacht zu Mittwoch kann sich das ändern: Hier meldet der Wetterdienst im ganzen Land Regen und im Bergland Schnee. Bei Tiefstwerten zwischen drei bis null und in Hochlagen bis minus zwei Grad ist auch Glätte möglich.
Auch am Donnerstag bleibt es laut Wetterexperten wechselnd bewölkt und regnerisch, teils mit Graupel und im Bergland mit Schnee bei Höchstwerten zwischen acht und elf Grad.
Titelfoto: Bildmontage: Maja Hitij/dpa, wetteronline.de (Screenshot)