Traumhaftes Mai-Wetter in Frankfurt und Hessen: Bald bis zu 28 Grad

Frankfurt am Main - Unter Hochdruck-Einfluss strömt trockene und sehr milde Luft nach Hessen und sorgt am Montag und in den kommenden Tagen für eine fast sommerliche Wetter-Lage in dem Bundesland.

Der Dienst Wetteronline.de (Grafik) und der Deutsche Wetterdienst sagen beide trockene und warme Tage für Frankfurt und Hessen voraus.  © Montage: 123RF/ewastudio, Screenshot/Wetteronline.de

"Ruhiges Hochdruckwetter" und "tagsüber sonnig und sehr mild", lautet die Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD) für den Montag in Darmstadt, Frankfurt und Kassel.

Der Tag soll demnach niederschlagsfrei bleiben, die Temperaturen erreichen 20 bis 23 Grad in der Spitze. Dazu wird ein "schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen" erwartet.

Dieser Wetter-Trend soll auch am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag andauern, wobei es von Tag zu Tag wärmer wird.

Wetter Deutschland Auf Regen folgt Sonnenschein: Der Frühling kehrt zurück nach NRW

Am Dienstag erreichen die Temperaturen laut den DWD-Experten Höchstwerte zwischen 22 und 25 Grad, am Mittwoch 23 bis 27 Grad und am Donnerstag 25 bis 28 Grad.

Dazu soll an allen drei Tagen ein nur schwacher Wind wehen. Am Mittwoch und Donnerstag sei neben sonnigen Abschnitten auch mit einigen Quellwolken zu rechnen.

Anzeige

Auch die Nächte in Hessen werden milder

Die Nächte in Frankfurt und Hessen werden ebenfalls nach und nach milder: Für die Nacht zu Dienstag erwartet der Deutsche Wetterdienst "Tiefstwerte zwischen 10 und 5 Grad im Süden und um 4 Grad im Norden".

Für die Nacht zu Mittwoch lautet die Prognose: "Abkühlung auf 11 Grad in Hochlagen und um 6 Grad in Tallagen."

In der Nacht zu Donnerstag soll es demnach in den hessischen Bergen nicht kühler als 13 Grad werden, im Flachland werden "um 7 Grad" erwartet.

Mehr zum Thema Wetter Deutschland: