Schmuddel-Wetter in Frankfurt und Hessen: So wird das Wochenende
Frankfurt am Main - Das Wetter in Frankfurt und Hessen wird ungemütlich: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) sagt für den Freitag und das Wochenende einen Mix aus Regen, Schneeregen und Schnee voraus.
So müsse am heutigen Freitag bei meist starker Bewölkung mit Schauern gerechnet werden, "dabei im höheren Bergland auch [mit] Schneeregen oder Schnee mit Glätte", ergänzte ein Sprecher.
Im weiteren Tagesverlauf soll die Schauer-Neigung nachlassen. Die Höchsttemperaturen sollen im Tiefland bei 4 bis 7 Grad liegen, im Bergland jedoch um 0 Grad.
Der Samstag in Hessen wird den DWD-Experten zufolge ebenfalls regnerisch. Am Morgen sei mit "örtlich etwas Regen oder Sprühregen" zu rechnen. Am Abend werde "von Westen flächig aufziehender Regen" erwartet.
Mit 4 bis 7 Grad in der Spitze bleibt es winterlich kühl im hessischen Tiefland. In höheren Lagen soll es mit 1 bis 4 Grad geringfügig wärmer werden als am Freitag.
Bildung einer Schneedecke in den hessischen Bergen möglich
Auch der Sonntag sei in Hessen von starker Bewölkung und Schauern geprägt. Diese könnten in den Bergen als Schneeregen oder Schnee niedergehen. In höheren Lagen sei sogar die Bildung einer Schneedecke möglich. "Dabei Glätte-Gefahr", betonte der Sprecher. Zudem könnten auch "kurze Graupel-Gewitter" nicht ausgeschlossen werden.
Die Temperaturen in Frankfurt und Hessen steigen laut der Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes am Sonntag auf 5 bis 8 Grad, in höheren Lagen auf 1 bis 4 Grad.
Am Montag setzt sich der Wetter-Trend laut DWD-Prognose fort: Es herrsche Schauerwetter, wobei im Flachland mit Regen gerechnet werden müsse, im Bergland mit Schnee und Glätte.
Die kommenden Nächte werden durchgehend kalt: In der Nacht zu Samstag sinken die Temperaturen laut Deutschem Wetterdienst auf 2 bis 0 Grad, in der Nacht zu Sonntag auf 5 bis 1 Grad und in der Nacht zu Montag auf 3 bis 1 Grad.
Titelfoto: Montage: Sebastian Gollnow/dpa, Screenshot/Wetteronline.de