Fans aufgepasst: So wird heute Abend das Wetter in München zum Public Viewing der deutschen Elf

München - Am Sonntagabend duellieren sich die deutsche Nationalmannschaft und die der Schweiz bei der EM um den Gruppensieg. Gespielt wird im Deutsche Bank Park in Frankfurt. In München steht Public Viewing auf dem Programm.

Das Wetter in München (und dem restlichen Freistaat) spielt am Sonntag mit, schafft das auch die DFB-Elf?
Das Wetter in München (und dem restlichen Freistaat) spielt am Sonntag mit, schafft das auch die DFB-Elf?  © Montage: Karl-Josef Hildenbrand/dpa, Screenshot/wetteronline.de

Daran, dass es in der Fanzone im Olympiapark voll wird, gibt es keinerlei Zweifel. Die große Frage für all diejenigen, die es rein schaffen, ehe nichts mehr geht, lautet wohl: Spielt das Wetter eigentlich mit?

Die Prognose des Deutschen Wetterdienstes (DWD) sieht ganz gut aus. Zwar soll es in der bayerischen Landeshauptstadt morgens und vormittags bei 15 bis 19 Grad noch etwas regnen. Im Laufe des Tages bleibt es den Wetterexperten zufolge anschließend zwar größtenteils bewölkt, allerdings auch trocken.

Während die Temperaturen am Nachmittag bis auf 22 Grad steigen, müssen sich Besucherinnen und Besucher der Fanzone zum Anpfiff der Begegnung am Abend um 21 Uhr auf 17 bis 19 Grad einstellen.

Das Wetter spielt also mit. Bleibt zu hoffen, dass dies auch für die Truppe von Bundestrainer Julian Nagelsmann (36) gilt.

Titelfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Mehr zum Thema Wetter Deutschland: