Vorhersage für München und Bayern: So wird das Wetter zum Start in die Woche
München - Das Wochenende befindet sich seinen letzten Zügen, die neue Woche wirft ihre Schatten bereits voraus. Auch das Wetter in München und Bayern dürfte bei den meisten wohl eher nicht für große Begeisterung sorgen.
Der Montag beginnt dem Deutschen Wetterdienst (DWD) zufolge im Freistaat gebietsweise mit Nebel sowie Hochnebel. In Schwaben und Oberbayern bleibt es teils längere Zeit trüb, während sich die Menschen ansonsten auf Sonne freuen können.
Die Temperaturen klettern allerdings meist nur auf sechs bis 13 Grad, lediglich an den Alpen sind bis zu 16 Grad möglich. Dazu weht laut den Experten ein schwacher bis mäßiger Wind aus Nordost bis Ost.
Auch der Dienstag beginnt wieder mit Nebel und Hochnebel. Wie am Vortag wird es danach jedoch zumindest in Teilen Bayerns durchaus freundlich.
Je nachdem, wie viele Sonnenstrahlen letztlich die Seele kitzeln, pendeln sich die Tageshöchstwerte zwischen sechs und zwölf Grad ein. Am Alpenrand darf erneut mit bis zu 16 Grad gerechnet werden.
Ein schwacher Wind aus Südost, der nördlich der Donau zeitweise mäßig ausfallen kann, rundet das Gesamtbild ab.
Wettervorhersage für München und Bayern: So wird das Wetter am kommenden Mittwoch
Am Mittwoch lässt sich die Sonne nahezu überall kaum blicken, den Meteorologen zufolge bleibt es oft ganztägig trüb unter Hochnebel. Lediglich im südlichen Alpenvorland dürfen sich die Menschen im Tagesverlauf über viel Sonnenschein freuen.
Hier werden 15 Grad erreicht, während man sich ansonsten bei schwachem Wind mit sieben bis zwölf Grad begnügen muss.
Titelfoto: Montage: Karl-Josef Hildenbrand/dpa, Screenshot/wetteronline.de