(Etwas) Besserung in dieser Woche in Sicht! So wird das Bayern-Wetter
München - Das Wetter in München und dem restlichen Freistaat zeigt sich derzeit von seiner unangenehmen und kalten Seite. Es ist windig, im Bergland teils sogar stürmisch. Dazu fällt immer wieder Regen. Doch es wird (etwas) besser!
Den Experten des Deutschen Wetterdienstes (DWD) zufolge präsentiert sich der morgige Dienstag in Bayern allerdings erst einmal wie der Montag - und zwar mit starker Bewölkung und gebietsweise dem einen oder anderen Schauer. Aber: Im Laufe des Tages ziehen diese sich zurück, es lockert dann auf.
Die Höchsttemperaturen steigen auf drei bis neun Grad, dazu weht ein mäßiger, in Böen zeitweise jedoch starker, exponiert stürmischer Westwind.
Auch am Mittwoch haben die Wolken über weite Strecken das Sagen, die Sonne schafft es nur selten, sich durchzusetzen. Regenfälle ziehen laut DWD von Norden her über Franken hinweg in den Süden.
Mit sehr milden neun bis 15 Grad (!) dürfen sich die Menschen im Freistaat aber zumindest auf deutlich spürbar angenehmere Temperaturen einstellen.
Ein frischer bis starker Westwind mit stürmischen Böen und teils Sturmböen sorgt für einen Wermutstropfen.
Wettervorhersage für Bayern: So wird das Wetter im Freistaat am Donnerstag
Am Donnerstag wird seitens der Meteorologen mit noch immer recht milden Höchstwerten von vier bis elf Grad gerechnet. An den Alpen ist teils länger mit anhaltendem Regen zu planen, sonst kommt es nur gebietsweise zu leichten Niederschlägen.
Im Tagesverlauf sorgen sonnige Abschnitte bei einem meist mäßigen, teils stark böigen Wind für etwas bessere Laune.
Titelfoto: Montage: Sven Hoppe/dpa, Screenshot/wetteronline.de