Die neue Woche steht an: So wird das Wetter in Bayern in den nächsten Tagen
München - Das Wochenende befindet sich in seinen letzten Zügen, die neue Woche wirft ihre Schatten bereits mehr als deutlich voraus. Sorgt zumindest das Wetter in München und dem Rest Bayerns für etwas Aufmunterung? Leider nein!
Der Montag beginnt laut Deutschem Wetterdienst (DWD) zunächst mit einigen Nebelfeldern, die sich jedoch recht schnell auflösen. Während vor allem nach Osten hin dann zunächst die Sonne das Sagen hat, ziehen von Südwesten dichtere Wolkenfelder über den Freistaat, die nachmittags Regen bringen.
Bei einem lediglich schwachen bis mäßigen Wind aus östlichen Richtungen ist den Experten zufolge im Tagesverlauf mit Höchsttemperatur zwischen immerhin 13 bis zu maximal 18 Grad zu rechnen.
Wer seine Hoffnungen angesichts des teils doch eher durchwachsenen Wochenbeginns nun auf den Dienstag setzt, wird leider enttäuscht. Denn dieser startet stark bewölkt bis bedeckt, es kann regnen.
Wenigstens: Mit Temperaturen von zwölf bis 16 Grad bleibt es mild, an den Alpen sind bei Föhn sogar 18 Grad möglich.
Ein schwacher bis mäßiger Westwind sowie am Nachmittag im Alpenvorland vorübergehend starke Böen runden das Bild ab.
Besserung ist auch am Mittwoch nicht sonderlich in Sicht. Es bleibt stark bewölkt, von Westen her wird erneut Regen erwartet. Bei nur elf bis 14 Grad und einem meist schwachen bis mäßigen Südwestwind wird es zudem etwas kühler.
Titelfoto: Montage: Peter Kneffel/dpa, Screenshot/wetteronline.de