Endlich Wochenende! Doch spielt das Wetter in Bayern mit?
München - Endlich Wochenende! Doch spielt auch das Wetter in München und dem Freistaat mit? Es könnte besser sein.
Das, was der Deutsche Wetterdienst (DWD) für den heutigen Samstag prognostiziert, dürfte eher nicht für sonderlich große Jubelstürme in Bayern sorgen.
Dieser beginnt demnach in Alpennähe mit Nebel, ansonsten meist mit hochnebelartiger Bewölkung. Es bleibt im Verlauf trüb oder stark bewölkt, örtlich können geringer Regen und Sprühregen auftreten.
Einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es für all diejenigen, die sich in den Alpen aufhalten. Dort lässt sich den Wetterexperten zufolge tatsächlich über einen längeren Zeitraum die Sonne blicken.
Die Temperaturen pendeln sich zwischen acht und 13 Grad ein, dazu gesellt sich ein schwacher bis eher mäßiger Wind aus Nord bis Nordost.
Wettervorhersage für München und Bayern: So wird das Wetter im Freistaat an diesem Sonntag
Am Sonntag sieht es dann geringfügig besser aus - je nachdem, wo man sich im Freistaat befindet. Laut den Meteorologen bleibt es vor allem in Teilen von Schwaben und Oberbayern zwar den ganzen Tag über unter hartnäckigem Hochnebel trüb.
Im Rest des Bundeslandes zeigt sich allerdings nach ebenfalls anfänglichem Nebel bei acht bis 16 Grad und einem einmal mehr schwachen bis mäßigen Wind aus östlichen Richtungen im Laufe des Tages auch häufiger die Sonne.
Titelfoto: Montage: Sven Hoppe/dpa, Screenshot/wetteronline.de